Über uns

Seit Mitte der 1980er Jahre begleite ich meinen Vater Werner aktiv auf Fototerminen im In- und Ausland. Nach der Ausbildung zum Schriftsetzer und jahrelanger Arbeit als Pressefotograf bei einer Tageszeitung bin ich seit 2006 freiberuflicher Fotograf und Mitglied im VDS.

Aber nach wie vor liegt mein Schwerpunkt natürlich in der Pferdefotografie. Katalogfotos, Reportagen, Veranstaltungen und Menschen rund um das Pferd in Sport und Zucht. Alles mir Mögliche tun, um den entscheidenden Moment mit der Kamera „einzufrieren“. Meine Frau Hanni unterstützt mich in der Erfüllung der Kundenwünsche zum Thema Pferdefotos und bei der Buchführung.

Seit dem Jahr 2000 fotografieren wir digital. In der Zeit davor hat mein Vater eines der größten Pferdesport-Archive mit Negativen, Dias und Abzügen geschaffen. Bis heute gepflegt von meiner Mutter Ilse.

Dieses Archiv zu nutzen, weiter zu digitalisieren, ist neben dem aktiven Fotografieren meine größte berufliche Aufgabe. Deshalb freue ich mich über Anfragen aus dem Archiv genauso, wie über die Nachfrage nach aktuellen Fotos.

Egal wie die Medien sich verändern – ein gutes Foto ist oft durch nichts zu ersetzen.
Wir stellen hier nur eine kleine Auswahl an Archiv-Fotos online.

Im Kontakt mit Ihnen können wir dann gemeinsam entscheiden und entdecken.

Bitte berücksichtigen Sie bei Fotoanfragen oder geplanten Fototerminen unbedingt
unsere alljährlichen Betriebsferien vom 21. Dezember bis einschließlich 12. Januar.
Auch während der Schulferien (Niedersachsen) kann sich die bei Foto Ernst selbstverständliche
schnelle Bearbeitung ihrer Fotowünsche ausnahmsweise mal um wenige Tage verzögern.

Ihr

Tammo Ernst und Familie


Weitere Informationen zu Werner Ernst, seinen Auszeichnungen und Ehrungen.

Fotoreportagen und Firmenporträts
Foto Tammo Ernst: Hochzeiten, Fotoreportagen & Firmenporträts
www.fotoarchiv-pferdezucht.de
Fotoabzüge aus unserem Fotoarchiv für Pferdesport und Pferdezucht
pferdebild.com
Horses photos – equestrian and horse breeding